Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

HR-Assistent/-in oder HR-Sachbearbeiterin 80-100% in Basel

Mit JobRunner sind Hürden ein Fitnessprogramm in den Olymp des Arbeitsmarktes…

Der Bereich Fachkräftejobs ist bei JobRunner wie ein Trainings- oder Höhenlager für Spitzenathletik, das auf die nächste Herausforderung intensiv trainiert, vorbereitet und auf den Sieg konditioniert, nämlich die neue Arbeitsstelle. Trainer*innen suchen nach hervorragend ausgebildeter Berufskompetenz…

mit einer abgeschlossenen, anerkannten Berufsausbildung und zusätzlichen Weiterbildungen auf Rangstufe Hoch- oder Fachhochschulabschluss und Spezialausbildungen auf dem Leistungsstandard Berufsprüfung oder Fachprüfung verbunden mit Berufs- und Führungserfahrung, die siegen lassen und Leistungsgrenzen ausloten. Das Stellenportal JobRunner richtet sich insbesondere auch an jene, die noch in den unteren Ligen sind und mit einer Profikarriere liebäugeln. JobRunner richtet sich aber nicht nur an ausgebildete Junioren der Lehrabgänger*innen Teams mit geringer Berufserfahrung aus den Lehrbetrieben. JobRunner richtet sich auch an die erfahrenen Arbeitsathleten, die schon manchen Wettkampf in der Arena des Berufslebens bestanden haben und Teams wie auch Mannschaften als Leader zum Sieg führten. Das Jobangebot der Jobbörse JobRunner ist mannigfaltig wie ein Zehnkampf. Verschiedene Disziplinen kommen zum Zug. JobRunner bietet für alle Leistungsklassen berufliche Herausforderungen an. Von den kaufmännisch ausgerichteten Berufen wie Kauffrau, Kaufmann, Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin und Positionen in den Bereichen HRM, Engineering, Finanz- und Rechnungswesen, Banking Assekuranz, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, Infomation Technology, Gesundheitswesen, Non-Profit, NGO, Ingenieurwesen bis zu den Pole-Positionen auf der Führungsebene.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 7610FDB8
Referenz: HR-Assistent/-in oder HR-Sachbearbeiterin 80-100% in Basel
Kategorie: HRM   Region: Basel


Unsere Mandantin ist eine gemeinnützige, nicht gewinnorientierte und geschichtsträchtige Unternehmung in Basel. Sie kümmert sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen, die in den Bereichen Arbeit, Leben und Wohnen auf begleitende Betreuung angewiesen sind, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Das Sozialunternehmen beschäftigt im Moment ca. 240 Mitarbeitende, einige davon mit Beeinträchtigungen. Im Moment ist Vieles inhaltlich, organisatorisch und betrieblich am neuen Standort im Umbruch.  

Die Personalleiterin, Mitglied der Geschäftsleitung, und ihr Team sind stark ausgelastet. Sie möchte gerne Teile der operativen Personalarbeit Ihnen übergeben, damit sie sich besser auf strategische Projekte und Ziele konzentrieren kann. Wir suchen daher per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n

HR-Assistent/-in oder HR-Sachbearbeiterin 80-100% - wenn Sie Abwechslung lieben, dann sind Sie an dieser Stelle goldrichtig…

Das sind die spannenden Aufgaben:

  • Unterstützung in allen Belangen der Personaladministration von Eintritt bis Austritt (keine Lohnverarbeitung)
  • Administrative Aufgaben rund um krankheits- und unfallbedingte Ausfälle der 240 Mitarbeitenden
  • Überwachen der Zeiterfassung (Polypoint – PEP)
  • Bewirtschaften der Personaldossiers und Digitalisierung dieser
  • Unterstützung im Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen
  • Administrative Abwicklung von Rekrutierungsprozessen
  • Erstellen von Vorlagen und Aktualisieren von Formularen und Prozessen

Diese Anforderungen müssen erfüllt sein:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zur HR-Assistent/in oder HR-Sachbearbeiter/in
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR-Bereich
  • Hohe Selbstständigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Integere, diskrete Persönlichkeit
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse

Das erwartet Sie:

  • Ein topmoderner Arbeitsplatz in einem Neubau im Herzen der Stadt Basel
  • Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem kleinen, gut eingespielten Team
  • Sinnstiftende Branche
  • Entfaltungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung innerhalb des HR
  • Vergünstigte Verpflegung im eigenen Restaurant oder Bistro, gratis Kaffee, Tee, Mineral, Früchte, etc.
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an.




PKS Personal AG

Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 32


Bewerben Sie sich !


7610fdb8-6a4f-4480-c8cc-66fbb90f7166-20241001-101842-0-241742484-


…mehr über JobRunner. Partnerportal von jobbzz

Der Wettkampf um die besten Nominationen und Positionen findet nicht nur im Sport statt. Der Wettstreit um einen guten Job, eine erwartete Promotion, eine vielversprechende Karriere und das allgemeine berufliche Fortkommen ist tägliche Realität in der Berufswelt. Schneller, höher, stärker ist das persönliche Credo vieler Erfolgreichen, die es zu etwas bringen wollen. JobRunner bedient aber nicht nur die Ehrgeizigen, die Gewinner und Erfolgreichen. Das Jobportal richtet sich auch an Newcomers, die erst am Geruch des Erfolgs schnuppern, Freude daran finden und dann mit Kraft aus dem Startblock kommen. JobRunner ist für Sieger*innen.

JobRunner… #ohneSchweisskeinPreis

Die höchste Hürde bist du selber…

Das Jobportal