Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Sachbearbeiter/in Berufliche Vorsorge (m/w/d, 100%)

Mit JobRunner sind Hürden ein Fitnessprogramm in den Olymp des Arbeitsmarktes…

Der Bereich Fachkräftejobs ist bei JobRunner wie ein Trainings- oder Höhenlager für Spitzenathletik, das auf die nächste Herausforderung intensiv trainiert, vorbereitet und auf den Sieg konditioniert, nämlich die neue Arbeitsstelle. Trainer*innen suchen nach hervorragend ausgebildeter Berufskompetenz…

mit einer abgeschlossenen, anerkannten Berufsausbildung und zusätzlichen Weiterbildungen auf Rangstufe Hoch- oder Fachhochschulabschluss und Spezialausbildungen auf dem Leistungsstandard Berufsprüfung oder Fachprüfung verbunden mit Berufs- und Führungserfahrung, die siegen lassen und Leistungsgrenzen ausloten. Das Stellenportal JobRunner richtet sich insbesondere auch an jene, die noch in den unteren Ligen sind und mit einer Profikarriere liebäugeln. JobRunner richtet sich aber nicht nur an ausgebildete Junioren der Lehrabgänger*innen Teams mit geringer Berufserfahrung aus den Lehrbetrieben. JobRunner richtet sich auch an die erfahrenen Arbeitsathleten, die schon manchen Wettkampf in der Arena des Berufslebens bestanden haben und Teams wie auch Mannschaften als Leader zum Sieg führten. Das Jobangebot der Jobbörse JobRunner ist mannigfaltig wie ein Zehnkampf. Verschiedene Disziplinen kommen zum Zug. JobRunner bietet für alle Leistungsklassen berufliche Herausforderungen an. Von den kaufmännisch ausgerichteten Berufen wie Kauffrau, Kaufmann, Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin und Positionen in den Bereichen HRM, Engineering, Finanz- und Rechnungswesen, Banking Assekuranz, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, Infomation Technology, Gesundheitswesen, Non-Profit, NGO, Ingenieurwesen bis zu den Pole-Positionen auf der Führungsebene.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 3D0C7B77
Referenz: Sachbearbeiter/in Berufliche Vorsorge (m/w/d, 100%)
Kategorie: Finanz   Region: Basel


Unsere Mandantin ist eine angesehene Versicherungsdienstleisterin in der Nordwestschweiz, die sich seit Jahrzehnten durch exzellente Beratung und nachhaltige Lösungen auszeichnet. Unternehmen und Privatpersonen vertrauen auf ihre diskrete, seriöse und sachliche Arbeitsweise. Sie ist nicht nur eine Partnerin für den Moment, sondern steht ihren Kundinnen und Kunden auch dann zur Seite, wenn es wirklich zählt.

Das Team der Beruflichen Vorsorge braucht Unterstützung. Für die Bewältigung neuer Herausforderungen und die Sicherung des hohen Servicelevels suchen wir deshalb eine engagierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Berufliche Vorsorge (m/w/d, 100%) – den Wandel in der Vorsorge aktiv mitgestalten…

Ihre Hauptaufgaben:

  • Bearbeiten Sie eigenverantwortlich Kundenanfragen und koordinieren Sie die Vertragsadministration in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Erstellen Sie massgeschneiderte Deckungskonzepte nach einem klassischen Riskmanagement-Ansatz
  • Führen Sie Marktevaluationen durch und erstellen Sie Angebotsvergleiche
  • Präsentieren Sie die Ergebnisse zusammen mit Empfehlungen an Kunden oder intern
  • Unterstützen Sie den oder die Mandatsleiter:in oder Leiter BVG bei Kundenbesuchen vor Ort
  • Begleiten Sie Ratsuchende, insbesondere zu Themen wie Vorsorge oder Pensionierung, und sorgen Sie für eine klare Kommunikation komplexer Inhalte
  • Unterstützen Sie bei anspruchsvollen Leistungs- und Schadenfällen und führen Sie Verhandlungen mit Anbietern, um optimale Ergebnisse für die Kunden zu erzielen
  • Beteiligen Sie sich aktiv an Verkaufsaktivitäten, Kundenanlässen und weiteren repräsentativen Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss eines eidg. Fachausweises oder höherer Weiterbildung im Bereich Berufliche Vorsorge, Vorsorgewesen oder Finanzwesen
  • Fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertrieb (B2B und/oder Brokerage) sowie spezifisches Fachwissen im Bereich Berufliche Vorsorge
  • Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Marktanalysen
  • Sie sind kundenorientiert, kommunikationsstark und verfügen über eine hohe Verhandlungsfähigkeit
  • Sie denken unternehmerisch und zeichnen sich durch eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
  • Sie sind ein Teamplayer, flexibel, vertrauenswürdig und bereit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Was unsere Mandantin Ihnen bietet:
  • Ein dynamisches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit hervorragender Reputation
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven.
  • Ein motiviertes und erfahrenes Team, das Ihre Ideen und Ihre Tatkraft schätzt
  • Moderne Arbeitsmittel und eine Unternehmenskultur, die auf Nachhaltigkeit und Vertrauen basiert
Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an.




PKS Personal AG

Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 32


Bewerben Sie sich !


3d0c7b77-83fc-4360-bcff-6740a288f046-20241122-101830-0-241790134-


…mehr über JobRunner. Partnerportal von jobbzz

Der Wettkampf um die besten Nominationen und Positionen findet nicht nur im Sport statt. Der Wettstreit um einen guten Job, eine erwartete Promotion, eine vielversprechende Karriere und das allgemeine berufliche Fortkommen ist tägliche Realität in der Berufswelt. Schneller, höher, stärker ist das persönliche Credo vieler Erfolgreichen, die es zu etwas bringen wollen. JobRunner bedient aber nicht nur die Ehrgeizigen, die Gewinner und Erfolgreichen. Das Jobportal richtet sich auch an Newcomers, die erst am Geruch des Erfolgs schnuppern, Freude daran finden und dann mit Kraft aus dem Startblock kommen. JobRunner ist für Sieger*innen.

JobRunner… #ohneSchweisskeinPreis

Die höchste Hürde bist du selber…

Das Jobportal